Vita:

Geboren 1991 in Bad Soden am Taunus

Abitur 2011 am Max-Planck Gymnasium in Lahr/Schwarzwald

2012 Beginn der freiberuflichen Tätigkeit

Ab 2013 Studium an der Hochschule Offenburg im Studiengang „medien.gestaltung und produktion“

 

In meinem Werdegang zum Filmemacher und Fotograf habe ich bisher in vielen Bereichen Erfahrungen sammeln können. Sei es im Praktikum bei Mittelbadische Presse.TV, als Beleuchter bei einer Werbefilmproduktion des Europaparks oder in meiner Tutorentätigkeit an der Hochschule Offenburg. Mein Hauptaugenmerk liegt im Umgang mit digitaler und analoger Kameratechnik – von analogen Kleinbildkameras bis hin zu ARRI Kinofilm Kameras. Während meines Studiums und meiner Tutorenanstellung (seit 2014) an der Hochschule Offenburg konnte ich Erfahrungen mit vielen Systemen im Semiprofi- und auch im Profibereich sammeln. In meiner freiberuflichen Tätigkeit seit 2012 habe ich sowohl in der Fotografie als auch der Filmproduktion verschiedene Erfahrungen aus vielen Bereichen gesammelt. In der Nachbearbeitung digitaler Inhalte habe ich mich auf Schnitt und Farbkorrektur sowie das Grading spezialisiert.